Stimmung & Genuss

im Weinberg

Musik und Wein auf der Häuslesrunde

Musikalische Weinwanderung

Vier liebevoll bewirtschaftete Stationen laden auf dem Rundweg in den Aichelberger Wengert zum flanieren und verweilen ein. Genießt eine erlesene Auswahl Strümpfelbacher Weine der Weingüter Mödinger und Wilhelm (Weinstadt-Strümpfelbach) sowie leckeres Vesper zur Stärkung.

Der idyllische Rundweg inmitten von vollbehangenen Weinreben startet an der historischen Aichelberger Kelter und führt auf einem ca. 1 km langen Rundweg vorbei an drei wunderschönen, bewirtschafteten Wengerthäusle.

VA-Master-Website-wein-musik-haueslesrunde

SO, 08. September 2024

Ort: Weinberg Aichelberg (bei der Kelter Aichwald-Aichelberg)

Eintritt: frei

Non-stop Musik auf der Häuslesrunde!

Den ganzen Nachmittag über begleitet euch abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung auf der gesamten Häuslesrunde an allen vier Stationen:

Das Programm für 2024 wird noch bekannt gegeben.

Häuslesrunde-FAQ – Alles was ihr wissen müsst!

Findet die Veranstaltung bei jedem Wetter statt?

Bei extrem schlecht vorhergesagtem Wetter – insbesondere Dauerregen – wird die Häuslesrunde (kurzfristig) abgesagt. Sollte es leider zu einer Absage kommen, informieren wir euch hier auf unserer Website oder auf unseren Social-Media-Kanälen.
Als kleine Entschädigung im Falle einer witterungsbedingte Absage bieten wir jedoch unter dem Keltervordach von 11:00 – 15:00 Uhr einen Weinausschank (ohne Musik) an.

Welche Weine werden angeboten?

Freut euch auf eine exklusive Auswahl an erlesenen Weinen der Weingüter Mödinger und Wilhelm aus Weinstadt-Strümpfelbach. An jeder Station könnt ihr die edlen Tropfen – rot, weiß, rosé und prickelnd – verkosten. Jedes Jahr stellen wir zusammen mit unseren befreundeten Winzern aus dem Remstal eine qualitativ hochwertige und stimmige Kollektion zusammen.

Gibt es ausreichend Parkplätze vor Ort?

Bei Anreise mit dem Auto könnt ihr gerne auf dem Platz vor unserem Musikerheim parken. Von hier aus sind es nur wenige hundert Meter bis zu den Weinbergen. Wenige Parkplätze gibt es auch nahe der Kelter. Beim Parken im umliegenden Wohngebiet bitte keine Einfahrten zuparken und euer Fahrzeug verkehrsgerecht abstellen. Vielen Dank!

Was gibt es denn zum Essen?

An der Kelterstation werden Rote Würste und Bratwürste gegrillt, an den Wengerthäusle gibt es Peitschenstecken zur Stärkung. An allen vier Stationen bekommt ihr außerdem unser selbstgemachtes Kräuterkäsebrot.

Häuslesrunde Impressionen

Weitere Häuslesrunden-Fotos auf Facebook (kein Login nötig!)