WENGERTFEST

>> Musikalische Häuslesrunde <<

Hier kommen nicht nur die Freunde der edlen Tropfen auf ihre Kosten!

Vier liebevoll bewirtschaftete Stationen laden auf dem Rundweg in den Aichelberger Wengert zum flanieren und verweilen ein. Genießt eine erlesene Auswahl Strümpfelbacher Weine der Weingüter Mödinger und Wilhelm (Weinstadt-Strümpfelbach) sowie leckere Speisen und Snacks.

Der idyllische Rundweg inmitten von vollbehangenen Weinreben startet an der Aichelberger Kelter und führt auf einem ca. 1 km langen Rundweg vorbei an drei wunderschönen, bewirtschafteten Wengerthäusle.

Den ganzen Tag über begleitet euch abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung auf der gesamten Häuslesrunde an allen vier Stationen:

12 – 14 Uhr: Männergesangverein Liederkranz Schanbach – Die Sänger des Liederkranzes Schanbach sind seit vielen Jahren fester Bestandteil des Wengertfestes. In diesem Jahr werden sie ihren Gesang über Wein, die Heimat, Liebe, … zum ersten Mal nicht nur an der Kelter, sondern auch an allen Wengerthäusle zum Besten geben. Mitsingen garantiert erwünscht!

14 – 16 Uhr: Musikverein Aichschieß – Wir freuen uns, dass unsere Freunde aus Aichschieß auch in diesem Jahr wieder zu Gast bei unserem Wengertfest sind. Blasmusik vom Feinsten an allen vier Stationen!

16-18 Uhr:  Musikverein Aichelberg – Wir sorgen traditionell sonntagnachmittags auf der Häuslesrunde für musikalische Unterhaltung. Dabei bleibt es auch in diesem Jahr. Mit einem kleinen aber feinen Unterschied: Diesmal gibt es erstmals auf der Häuslesrunde statt Märschen und Polkas das auf die Ohren, was wir am besten können – Blasmusik 2.0!

18 – 20 Uhr: Blechbänd – Die siebenköpfige Combo um unseren Tubisten Thomas sorgt mit knackigem Blechblas-Sound sowie traditioneller und moderner Blasmusik für einen stimmungsvollen Festausklang im Aichelberger Wengert.

Sonntag, 28. August 2022

(bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung am Sonntag, 4. September 2022 statt!)

Start: 11:00 Uhr an der Kelter Aichelberg