Kann Proben auch Spaß machen?

Definitiv kann Proben Spaß machen! Zumindest bei uns :)!

Da wir keinen Dirigent im eigentlichen Sinne haben, der vor uns steht und den Taktstock schwingt, haben wir zwei ‘Proben-Varianten’, die wir kurz vorstellen möchten:

‘Stuhlkreis’-Variante: Um neue Stücke einzustudieren, sitzen wir tatsächlich im Stuhlkreis, um uns gegenseitig besser zu hören und zu sehen. So können wir fleißig, konzentriert und zielgerichtet an unseren neuen Blasmusik 2.0-Hits feilen. Wem das jetzt zu arg nach Therapie klingt: Stimmt! Zum Ausklang der Arbeitswoche wirkt so eine Probe im Stuhlkreis besser als jede Therapie!

‘Live- on-Stage’-Variante: Um uns gezielt auf einen Gaudi-Auftritt vorzubereiten, proben wir in der Aufstellung, wie wir dann auch auf der Bühne stehen.  Hierbei können wir auch unsere Technik und das Monitoring einstellen und aufeinander abstimmen.  Dabei kann man manchmal nicht zwischen Probe und Auftritt unterscheiden … ;).

Überzeuge dich selbst und probe mit uns!  Mehr Gaudi auch beim Proben:

Jeden Freitag, 19:30 – 22:00 Uhr in unserem Musikerheim in Aichwald-Aichelberg.

Komm mit! Erlebe ein Gaudi-Auftritt mit uns!